Neuheiten auf der Homepage

Hier siehst Du die aktuellen Neuigkeiten.

Neuheiten auf der Homepage

Beitragvon Admin » Do 28. Jul 2011, 23:18

Hallo ihr lieben ich habe vor erst erstmal ein gästebuch verlinkt was ich vor kurzen erstellt habe.
Ich habe es noch nicht geschaft das das Gästebuch auf unsere Hompage direkt angezeigt wird.

Ich hoffe es stört euch nicht wie ich es bis jetzt gelöst habe.
Ich werde alles geben um das ziel zu erreichen .

Mfg euer Admin
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 03:54

Re: Neuheiten auf der Homepage

Beitragvon Trobo » So 31. Jul 2011, 05:52

hi du,
ich habe in der vergangenheit auch mal ein gästebuch eingefügt, da habe ich mir die startseite vom portal rausgesucht (genauer daten name fällt mir gerade nicht ein) die habe ich dann kopiert anderen namen gegeben und den block news (letzte bekanntmachung) enfernt und dann mit dem befehl include() das gästebuch eingefügt und dann noch die neu umbenannte seite als gästebuch verlinkt

p.s. und es wäre schön wenn du die schriftgröße im gästebuch an das forum angleichen würdest und das gästebuch liegt doch nicht auf unserem webspace oder?? wenn ich zeit finde suche ich mal mein gästebuch raus das kannste dann auch schön anpassen und auf webspace laden
Benutzeravatar
Trobo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:06

Re: Neuheiten auf der Homepage

Beitragvon Trobo » So 31. Jul 2011, 07:36

hallo nochmal
ich habe das gästebuch zum downloaden gefunden, das gästebuch wird allerdings nicht weiterentwickelt aber muss es auch nicht da es alles kann incl. chapcha und admin panel, wie gesagt das kannste komplett an unser style anpassen und läuft dann auf unserem webspace, meiner meinung das beste php gästebuch

hier der download zu myPHP Guestbook 2.0.5 http://www.family-project.de/html/files.html

eine anleitung liegt in deutsch bei

so wenn du nu das gästebuch auf unsere seite haben willst dachte ich ja es geht mit include()
dann hast du das hier beschriebene problem
http://www.forum-hilfe.de/threads/22360-In-HTML-Seite-myPHP-Guestbook-2.0.5-einbinden

zum einbinden benötigt man also iframe und das geht wie hier beschrieben
http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich würde ja gern mit helfen aber mir fehlt z.Z. die zeit dazu, also viel spass beim testen
Benutzeravatar
Trobo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:06

Re: Neuheiten auf der Homepage

Beitragvon Admin » So 31. Jul 2011, 17:59

Alles klar Trobo ich werde dies mir mal anschauen was sich damit machen lässt.
Achso hätte da noch ne frage weißte noch wo du beim header dein banner mittig gestellt hast.
Weil ich habe alles aufen neusten stand gebracht was portal usw. angeht und seidem ich dies gemacht habe ist dein banner wieder auf der linken seite.
Ich habe schon sämtliche daten angeschaut und anleitungen befolgt leider ohne erfolg.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 03:54

Re: Neuheiten auf der Homepage

Beitragvon Trobo » Mi 3. Aug 2011, 07:38

jo hab mich schon gewundert wieso der banner wieder links ist, und muss selber nachsehen war irgendwie mit trick 17 weil einfach nur center eingeben ging nicht musste direkt die position bestimmen



Edit: ...
so nu ist der banner wieder mittig, im falle das es dir nochmal passiert, im adminpanel auf styles klicken dann Themes und bei 1BlackOut auf ändern gehen und da die zeile suchen

Code: Alles auswählen
#logopedia {

und unter der zeile wo margin: steht muss der wert eingetragen sein

Code: Alles auswählen
margin: -154px 0 0 184px;


p.s. falls bei irgendwem der banner noch links angezeigt wird muss in eurem browser der cache geleert werden, zu finden unter einstellungen und danach die seite neu laden
Benutzeravatar
Trobo
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:06

Re: Neuheiten auf der Homepage

Beitragvon Admin » Mi 3. Aug 2011, 14:22

Okay ich danke dir Trobo.

Naja dann lag ich noch nicht mal so falsch genau an der selben stelle habe ich auch einiges probiert.
Ich habe aber diese variante nicht probiert, nur gut das du auch noch da bist.
:la
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 03:54

Re: Neuheiten auf der Homepage

Beitragvon Admin » Do 17. Mai 2012, 12:09

Hey Leute nicht wundern wenn es auf der Homepage bisl durch einander aus schaut.
Ich Bearbeite gerade etwas unsere Homepage, füge neue funktionen ein, eventuell auch neue Symbole und Ideen.
Falls euch noch etwas einfallen sollt nur raus damit.

Euer Admin
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 88
Bilder: 4
Registriert: So 9. Jan 2011, 03:54


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

 Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki